Eines Tages war er da: Erasmus von Rotterdam und er lud mich ein mitzukommen... This blog is about my year in Lisbon, the Capital of Portugal

sexta-feira, novembro 03, 2006

Computer defekt

Tja und da ist es wieder passiert. Joern hat einen Montagslaptop und der will mir im Moment meinen Screen nicht mehr anzeigen.
Aus diesem Grund habe ich meine Kommunikationsplattform schnell zum offiziellen Samsung Haendler gebracht.
Der, sesshaft in der Rua Tomasz do Assosialçiao, repariert nun mein gutes Stueck. Bis ihn ihn gefunden hatte vergingen mehrere Stunden. Denn Erst suchte in Lissabon nach jener Strasse, deren Existenz auch zweifelsohne bestand, jedoch fehlte die Hausnummer 6, also genau die Nummer des Service Centers. Nach mehreren Telefonaten dann Aufloesung, es gibt diese Strasse nochmal etwas ausserhalb von der Hauptstadt Portugals. Der Weg dahin war holprig aber ich habe es geschafft (der Vorort erinnert an Neukoeln in Berlin, niemand kann verstaendliches Portugiesisch und es existieren keine Stadtplaene; die Vorstadt fasst ca. 120000 Menschen, ihr koennt euch nicht vorstellen wie froh ich war als mir jemand antworte: "Sim, claro. A Rua é alí...." Waere ihr fast um den Hals gefallen.)

Also im Moment Computer kaputt. Hoffentlich spricht er bald wieder mir mir...

1 Comments:

Anonymous Jörg said...

Hallo! Das Problem mit den Computern kenne ich nur zu gut! Als Leiter eines Kleinunternehmens arbeite ich ausschließlich am Computer. Letztens erst hat ein Virus meinen Rechner befallen und einen großen Schaden angerichtet. Um es nicht wieder so weit kommen zu lassen habe ich mir Hilfe von www.sentinel-it.de/it-security geholt! Ich kann euch nur empfehlen das Gleiche zu tuen!
Grüße, Jörg

sábado, fevereiro 14, 2015 12:56:00 da tarde

 

Enviar um comentário

<< Home